toggle viewport

Ausstellung: Free Willi 2

26.11.2016 - 17.04.2017

Kunstmuseum Basel | Gegenwart - Unter dem Titel "Free Willi 2 – Freiheit in Gefahr" realisiert der Künstler Johannes Willi ein neues, international angelegtes Projekt.

Es wird – eingebettet in eine ortsspezifische Installation – im Kunstmuseum Basel Fragen nach der eigenen künstlerischen Handschrift und dem Paradigma des westlich geprägten Kunstbegriffs stellen.

Die Praxis des 1983 in Basel geborene Künstlers Johannes Willi kann als eine Form von professionellem Dilettantismus beschrieben werden. Will heissen: Die künstlerischen Praktiken, die er anwendet, ahmt er nach, ohne sie tatsächlich zu beherrschen. Daneben setzt Willi gezielt auf das Prinzip des Networkings: Immer wieder schafft er Plattformen, die er von anderen Akteuren bespielen lässt. Die Synergien, die bei diesen Kollaborationen zwischen Künstlern, Autoren oder Musikern entstehen, bilden Grundlagen für Willis Arbeiten. 

Öffnungszeiten:
Di, Mi, Fr, Sa, So: 10 - 18 Uhr
Do: 10 - 20 Uhr

Location:
Kunstmuseum Basel | Gegenwart
St. Alban-Rheinweg 60
CH-4010 Basel
www.kunstmuseumbasel.ch

Übernachtung im Hotel in Basel

Profitieren Sie vom besonderen Paket für Kunstliebhaber des Hotel Euler Basel inkl. Übernachtung, Frühstück, Basel Art Pass für 48 Stunden und 4-Gang-Menü - zum Basel Art & Design Special.


Photocredit: Kunstmuseum Basel, Fotos: Gina Folly

Zurück